Text
          Text Text  Text           
  Text Text Text  Text  Text

 
 

 

Unser Konzept

Unser übergeordnetes Ziel ist es, den von den Pflegekräften gepflegten Menschen ein möglichst selbständiges und selbstbestimmendes Leben in ihrer häuslichen gewohnten Umgebung zu garantieren. Dazu gehört auch den Menschen ein würdevolles Leben und Sterben zu ermöglichen.

Unser Pflegekonzept orientiert sich an M. Krohwinkels AEDL-Pflegeprozessmodell.
Ziel hierbei ist, die Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zu betreuen und dort Hilfe zu leisten, wo aufgrund von Behinderung bzw. Erkrankung Defizite der selbständigen Lebensführung auftreten.

Der Erhalt und die Förderung der Selbständigkeit des Patienten unter Einbeziehung der Angehörigen und Freunde wird für uns als primäres Ziel angesehen.

 
                   

© 2011, Copyrights by Pflegedienst Henjes-Münch und Promotion-DVD, All rights reserved